AKTIONSGEMEINSCHAFT JUS

Forum

Das Forum der Fakultätsvertretung Jus ist auch eine zentrale Anlaufstelle für deine Fragen zum und rund um das Studium. Hier soll ein Austausch von Studierenden stattfinden. Du musst dich, um alle Beiträge sehen zu können, mit deiner unet-Webmail-Adresse registrieren. Nur so können wir gewährleisten, dass nur Studierende und keine Professoren Zugriff zu den Inhalten haben.

Hier kannst du dich zum Beispiel zu den einzelnen Lehrveranstaltungsleitern informieren. Wir haben für jede Lehrveranstaltung einen Bereich eingerichtet, wo Studierende ihre Erfahrungen mitteilen können.

Eine andere wichtige Funktion des Forums ist die Fragensammlung. Hierbei handelt es sich um Mitschriften von Studierenden bei Prüfungen – Achtung, dies ist keine Stoffabgrenzung! Du kannst dir anhand der Fragensammlungen einen Eindruck über deinen Prüfer und seine Schwerpunkte verschaffen und natürlich selbst Fragen für deine Prüfung üben. Wir freuen uns über jeden, der seine eigenen mitgeschriebenen Fragen zur Verfügung stellt.

Die Mitschriftenbörse ist auch eine hilfreiche Einrichtung. Hier könnt ihr eure Mitschriften untereinander austauschen.

Das war allerdings nur ein kleiner Teil dessen, was du im Forum finden kannst. Schau‘doch einmal rein und lies dich durch die verschiedenen Bereiche durch!

Um das gesamte Forum nutzen zu können, musst du dich einmalig mit deiner unet-Mail-Adresse registrieren (zur Anmeldung). Dies hat den Zweck, dass nur Studenten und keine Professoren mitlesen können.