AKTIONSGEMEINSCHAFT JUS

Studienbeitrag

Der Studienbeitrag beträgt € 382,56 (inkl. ÖH-Beitrag) im Semester. Als EU/EWR- Bürger und unter bestimmten Voraussetzungen auch als Drittstaatsangehöriger bist du jedoch für eine bestimmte Zeit von der Zahlung des Studienbeitrags befreit.

Der Mitgliedsbeitrag zur Österreichischen Hochschülerschaft in der Höhe von € 19,20 ist allerdings trotz Befreiung von jedem Studierenden zu bezahlen.

Beachte, dass du nicht verbrauchte Toleranzsemester NICHT in den nächsten Abschnitt mitnehmen kannst!

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine E-Mail an soziales(at)fvjus.at schicken oder dich von uns persönlich in der Fakultätsvertretung beraten lassen.

Eine weitere Anlaufstelle ist das Referat Studienzulassung:

Universität Wien
Universitätsring 1
1010 Wien
E-Mail: leitung.zulassung(at)univie.ac.at oder sekretariat.zulassung(at)univie.ac.at 
Website: https://slw.univie.ac.at/wir-ueber-uns/studienzulassung/