AKTIONSGEMEINSCHAFT JUS

Unsere Mitglieder

Das Team der AG Jus

Obfrau: Sabine Hanger 

Kontakt: sabine.hanger(at)fvjus.at 

Sabine ist 22 Jahre alt und studiert im 2. Abschnitt Rechtswissenschaften. Im Juni wurde sie zur neuen Obfrau der Aktionsgemeinschaft Jus gewählt und zur stellvertretenden Obfrau der Aktionsgemeinschaft Uni Wien. 

"Mein Ziel ist es die Aktionsgemeinschaft Jus wieder zu dem Verein zu machen der er einmal war: Ein Verein, in dem egal woher du kommst, allein dein Engagement für die Studenten am Juridicum im Vordergrund steht."

 

Generalsekretär: Florian Karasek 

Kontakt: florian.karasek(at)fvjus.at 

Florian ist 25 Jahre alt und seit 3 Jahren Teil der Aktionsgemeinschaft Jus. Als gewählter Studienvertreter setzt er sich seitdem tagtäglich für jegliche Belangen der Jus-Studenten ein. 

"Unser oberstes Ziel ist es, dass die Anliegen der Studentinnen und Studenten in allen Bereichen zu vertreten sind. Wir treten für soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit im Studium sowie im Berufsleben ein. Neid- und Hassparolen haben bei uns keinen Platz." 

Finanzvorstand: Florida Kleebinder 

Kontakt: florida.kleebinder(at)fvjus.at 

Florida ist mit ihren 23 Jahren zwar noch sehr jung, aber nichtsdestotrotz die erfahrenste in der Vertretungsarbeit. Seit fast 4 Jahren arbeitet sie unerschütterlich für die Fakultätsvertretung und ist neben ihrer Rolle in der Aktionsgemeinschaft seit Mai gewählte Vorsitzende der Fakultätsvertretung. 

"Ich möchte und werde dazu beitragen, dass die AG Jus wieder zu einem Verein wird, auf den man stolz sein kann. Ein Verein der für Vielfalt steht, für Offenheit und Toleranz. Ein Verein in dem alleine Entschlossenheit, Einsatzbereitschaft und Veränderungswille zählen und nichts anderes." 

stellv. Finanzvorstand: Barbara Abdalla 

Kontakt: barbara.abdalla(at)fvjus.at

Barbara ist mit ihren 20 Jahren zwar die Jüngste im Team, gleichzeitig jedoch diejenige die mit dem meisten Know-How rund ums Studium. Nicht umsonst wurde sie als gewählte Studienvertreterin als Kuriensprecherin ernannt. 

"Die AG ist und war immer mein Anker im Studium. Ich will, dass die Studenten immer jemanden haben, zu dem sie mit ihren Schwierigkeiten gehen können, um die Studienzeit problemfrei genießen zu können"

stellv. Generalsekretär: Hugo Strazer 

Kontakt: hugo.strazer(at)fvjus.at 

 Hugo ist 20 Jahre alt und studiert im 2. Abschnitt Jus. Ihm zeichnet vor allem seine sehr pragmatische Herangehensweise an Probleme aus, welche ihm gerade bei seiner Tätigkeit als stellv. Generalsekretär sehr zu gute kommt. 

"Meine AG setzt sich mit aller Kraft für die Interessen der Studierenden ein. Weg von Gesellschaftspolitik und hin zu pragmatischen Lösungen für die alltäglichen Probleme der Studenten"

Stellv. Obfrau: Magarethe Heller 

Kontakt: maggie.heller@fvjus.at 

 Magarethe, kurz 'Maggie', bringt trotz ihres jungen Alters von 21 Jahren reichlich an Erfahrung in den Verein mit. Neben ihrer Tätigkeit in der Aktionsgemeinschaft arbeitet sie für ZUSAMMEN:ÖSTERREICH, welcher vor allem im Bereich Integration großartige Arbeit leistet. 

"Ich möchte mich für die Interessen der Studierenden einsetzen. Außerdem macht mir die Arbeit im Verein viel Spaß, weil man immer wieder neue Persönlichkeiten kennen lernt, die alle an einem gemeinsamen Ziel arbeiten"

 

Um mehr über die Tätigkeiten in der Fakultätsvertretung zu erfahren klicke hier

Wenn du selbst Teil des Teams werden möchtest, fülle einfach dieses Formular aus.