AKTIONSGEMEINSCHAFT JUS

Mehr Platz zum Lernen!

Barbara Abdalla

Gemeinsam mit der AGJus möchte ich in den kommenden Jahren mehr Lernplätze am Juridicum schaffen.

Mehr Lernplätze

Vor allem in den Prüfungswochen herrscht am Juridicum chronischer Platzmangel. Es ist kaum möglich, als Gruppe - abseits der Mensa - gemeinsam zu lernen. Die Garderoben neben den Bibliotheken und die Aula bieten ausreichend Platz für die nötigen Einrichtungen. Wir setzen uns daher für eine effiziente Nutzung der bestehenden Räumlichkeiten als Lernplätze und Gruppenlernräume ein.

Raummanagement

Überfüllte Bibliotheken zwingen uns, auf andere Räume des Juridicum auszuweichen, in denen wiederum Lehrveranstaltungen stattfinden. So wird daraus eine mühsame Platzwanderung über den ganzen Tag hinweg. Eine zentrale Raumnutzungsanzeige würde die Suche nach verfügbaren Räume sichtbar erleichtern. Aus diesem Grund fordern wir eine digitale Übersicht verfügbarer Räume am Juridicum.